Motivieren und Ziele setzen

Presseartikel aus dem Lauterbacher Anzeiger über die Arbeit von Thomas Appel.

Hier können Sie den Presseartikel downloaden!

 

D- Juniorinnen 2012/2013

Roller Kids Tag - mit den F- und G- Juniorinnen

Gemeinsam mit dem Unternehmen "City SKATE" Agentur für Inline-Skating und Funsport aus Ramholz lud unsere F- und G- Juniorenmannschaft zu einem Roller- Kids Tag ein.

Schwerpunkt des Tages war das Fahren- Rollen- Gleiten auf Waveboards, Skateboards, Kickboards, Longboards, Roller etc.. Dabei fuhren die Kinder über Rampen, Wippen und andere Parcours.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern.

G-Juniorinnen besuchen Bundesligaspiel

Die Mädchen der G-Juniorinnen haben sich am Sonntag, den 16.10.2011 morgens an der Turnhalle im „Blauen Eck“ getroffen und sind gemeinsam mit Eltern und Trainern nach Frankfurt gefahren, um sich ein Punktspiel der Frauenmannschaft des 1. FFC Frankfurt gegen den FC Bayern München anzuschauen.

Bei herrlichem Sonnenschein waren die Kinder schon bei der Ankunft am Stadion im Brentanobad sehr beeindruckt. Neben der tollen Sportanlage konnten unser Mädels Rolf Töpperwien als Stadionsprecher des 1. FFC Frankfurts genießen.

Die erste Halbzeit zeigte die mit Nationalspielerinnen (Kerstin Garefrekes, Fatmire Bajramaj, Sandra Smisek, Melanie Behringer, Nadine Angerer, Saskia Bartusiak)
gespickte Mannschaft von Frankfurt eine sehr starke Leistung gegen den FC Bayern München und erzielte sehr schön herausgespielte Tore.

Das Spiel endete 7:1 für den 1. FFC Frankfurt und die Mädels waren begeistert. Nach dem Spiel und dem Auslaufen der Spielerinnen, kamen diese zu den Fans. Dabei wurden zahlreichen Unterschriften gesammelt. Außerdem wurden gemeinsame Fotos mit den Spielerinnen geschossen. Da leider nicht alle G-Juniorinnen aufgrund der Herbstferien dabei sein konnten, werden wir einen Besuch im Stadion des 1. FFC Frankfurt wiederholen.

Auf dem Nachhauseweg besuchten unsere G-Juniorinnen noch ein sehr bekanntes Schnellrestaurant in Gründau Lieblos.

Stefan
Raschka
(Trainer Juniorinnen)

weitere Bilder finden sie hier!

G- Juniorinnen 2011/2012