Spaß zu jeder Jahreszeit

Außer in den Sommerferien, in denen die Halle wegen Hitze unbenutzbar ist, und an Weihnachten findet regelmäßig montags um 20.00 Uhr bis ca. 21.15 Uhr Gymnastik in der Sporthalle im Blauen Eck statt.

Zu unserer Gymnastik darf Jeder gerne kommen und uns auch mal ausprobieren. Unsere Übungsleiterin ist immer darauf bedacht, dass wir Gesundheitssport machen. So kann jung und alt, fit und nicht so fit, miteinander Sport treiben und ganz wichtig Spaß haben!

Außerdem kommen wir Einladungen von befreundeten Vereinen zu Brennball, Völkerball, Spiel ohne Grenzen, Nordic Walking oder Volksschießen gerne nach.

In den Sommerferien und meist auch noch weit in den Herbst hinein versuchen wir uns am Sportabzeichen. Hier sind es in der Regel ca. 20-25 Frauen und Jugendliche, die um ihr Abzeichen kämpfen.

Die SGF unterstützen wir natürlich auch bei großen Veranstaltungen mit Kuchen backen, Theken- und auch Putzdienst.

Auch das Kulturelle darf nicht zu kurz kommen. So fahren wir seit 12 Jahren regelmäßig im Frühherbst für ein Wochenende weg. Ganz unterschiedlich sind diese Ausflüge. So waren wir schon am Rennsteig zum Wandern, aber auch in Köln im Musical, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Ganz neu, im November 2008 fahren wir zum Krimidinner.

Natürlich darf auch die Fastnacht nicht fehlen. So waren wir schon oft beim hiesigen Karnevalsverein bei Fremdensitzungen dabei und ganz wichtig ist uns der sonntägliche Faschingsumzug, bei dem wir mit meist selbst genähten Kostümen dabei sind.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.

Zum Jahresabschluss darf natürlich auch eine Weihnachtsfeier nicht fehlen. Hier wird mal gewandert und beim nächsten Mal besuchten wir auch schon ein Varietè.